Download e-book for iPad: Bauchgefühle: Mein Körper und sein wahres Gewicht (Beck'sche by Susann Sitzler

By Susann Sitzler

Ein Mensch hat heute in jedem Fall schlank zu sein. Dicksein ist unerwünscht. Der schlanke Körper ist gesundheitspolitisches Ziel und kulturelle Norm zugleich. Doch trotz aller Aufklärung und zunehmenden sozialen Ächtung werden immer mehr Menschen immer dicker. Steckt hinter dem Dicksein noch etwas anderes als nur falsche Ernährung und mangelnde Bewegung? Wie und warum wird jemand dick, obwohl er es eigentlich nicht will?
Susann Sitzlers Buch bringt einen neuen Ton in die bisherige Diskussion, indem es vom individuellen Nutzen des Dickseins spricht. Es geht darin am Rande auch um extrem übergewichtige Menschen. Im Zentrum stehen jedoch die Molligen, die Kräftigen und die Rundlichen. Die Menschen, die in jüngerer Zeit in den Fokus der Dickendebatte geraten sind. Das Buch baut auf dem aktuellen Forschungsstand auf und zieht medizinische, soziologische und psychologische Erkenntnisse heran. Im Vordergrund stehen jedoch die essayistische Reflexion und das persönliche Erleben.

Show description

Read or Download Bauchgefühle: Mein Körper und sein wahres Gewicht (Beck'sche Reihe) (German Edition) PDF

Best health & family in german books

Download e-book for iPad: Die doppelte Lotte: oder warum es uns mehrfach gibt (German by Lotte Ingrisch

Kann ein Mensch an zwei Orten gleichzeitig sein? Lotte Ingrisch ist davon überzeugt, schließlich hat sie selbst es mehrmals erlebt. Humorvoll und auf charmante artwork und Weise erläutert sie das Phänomen der "Bilokalität", das auch von einigen Quantenphysikern erforscht und bestätigt wird. Neben Lotte Ingrischs persönlichen Erfahrungen kommen auch Menschen zu Wort, die Verblüffendes zum Thema Parallelwelten beitragen können.

Download e-book for kindle: Welche Effekte ergaben sich für Ärzte und Patienten durch by Stefan Wamprechtshammer

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Gesundheitswissenschaften, word: 1,0, Fachhochschule Koblenz - Standort RheinAhrCampus Remagen, Veranstaltung: Gesundheitsmanagement, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Die Kosten im Gesundheitswesen zu dämpfen ist – unter anderem – ein wesentliches Ziel des im Januar 2004 in Kraft getretenen Gesetzes zur Modernisierung der gesetzlichen Krankenversicherung.

Download PDF by Jutta Hellmann: Geborgenheit in der Familie?!: christlich, kritische Zeit-

In diesem Buch habe ich meine Erfahrungen als Familienfrau zusammengefaßt. Ich möchte in dieser Zeit von Strukturzusammenbrüchen, einer immer größer werdenden Orientierungslosigkeit und dem Verlust von christlichen und traditionellen Werten in unserer Gesellschaft, in Deutschland und unserem christlichen Abendland einen kleinen Beitrag für eine bessere Zukunft leisten.

Download PDF by Mark Lauren,Julian Galinski: Fit ohne Geräte: Die 90-Tage-Challenge für Frauen - enhanced

Healthy ohne Geräte ist die erfolgreichste und effizienteste Fitnessformel unserer Zeit. Millionen Menschen weltweit trainieren nach Mark Laurens bewährtem Konzept: gerätefrei, an jedem beliebigen Ort und nur mit dem eigenen Körpergewicht als Widerstand. Dieses neue Intensivprogramm speziell für Frauen ist noch viel einfacher umzusetzen und eigens dafür konzipiert worden, in drei Monaten das greatest aus dir herausholen.

Extra info for Bauchgefühle: Mein Körper und sein wahres Gewicht (Beck'sche Reihe) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Bauchgefühle: Mein Körper und sein wahres Gewicht (Beck'sche Reihe) (German Edition) by Susann Sitzler


by Brian
4.4

Rated 4.70 of 5 – based on 25 votes