Read e-book online Arbeitszeugnisse - Ein Qualitätsmerkmal? (German Edition) PDF

By Dennis Witt,Maria Schulz

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - own und employer, be aware: 2,0, Hochschule Wismar, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: In unserem ganzen Leben begleiten uns Arbeitszeugnisse. Sie nehmen zwar nur einen kleinen Bestandteil der gesamten Bewerbungsunterlagen ein, sind aber eine der wichtigsten Mosaiksteine für eine erfolgreiche Bewerbung. Denn Arbeitszeugnisse bilden meist die einzige, schriftliche Dokumentation über die Leistungspotenziale und über das Führungsverhalten bei Führungskräften während des vorangegangenen Arbeitsverhältnisses. Neben dem Arbeitszeugnis müssen aber noch weitere Dinge in einer Bewerbungsunterlage beigefügt werden: das Anschreiben, der Lebenslauf, ein Bewerbungsfoto, sowie Aus- und Weiterbildungsnachweise. Neben der Bewerbungsunterlage sind aber auch das Vorstellungsgespräch und das Probearbeiten wichtig. All diese Dinge zählen in der Praxis zu den Qualitätsmerkmalen, die die Eignung einer individual für den activity bestätigen sollen.

Aber das Arbeitszeugnis nimmt eine Sonderstellung innerhalb der Bewerbungsunterlagen ein, obwohl die Bedeutung des Arbeitszeugnisses von Arbeitgeber zu Arbeitgeber mit unterschiedlicher Gewichtigkeit bewertet wird. Denn es ist das einzige Dokument, welches nicht selbst vom Bewerber stammt. Es sollte damit ein gewisses Maß an Objektivität bieten.

Doch zeigt es einem Arbeitgeber wirklich die Potenziale, die in dem Arbeitnehmer stecken? Ist es wirklich ein Garant für gute Arbeit und Leistung? Ist es qualitativ so ausgereift, um die Auswahl eines Bewerbers auf das Zeugnis zu beschränken?

In der vorliegen Arbeit wollen wir genau diese Fragen klären. Doch bevor wir dies tun können, ist es wichtig, wesentliche Grundlagen über Arbeitszeugnisse in Erfahrung zu bringen. Außerdem muss der Begriff und die Bedeutung der Qualität bekannt sein.
Nach der Vermittlung des Grundwissens, gehen wir näher auf das Thema Arbeitszeugnisse ein. Welche Bedeutung hat ein Zeugnis bei der Jobsuche und wie stehen die Chancen bei einem gerechtfertigt schlechtem Zeugnis? Um zu demonstrieren, dass Arbeitszeugnisse auch vor 20 Jahren dieselbe Bedeutung hatten, werden wir den Inhalt und die Bedeutung eines Zeugnisses aus der ehemaligen DDR darstellen.

Show description

Read or Download Arbeitszeugnisse - Ein Qualitätsmerkmal? (German Edition) PDF

Similar hr & personnel management books

Personalbeschaffung in Theorie und Praxis (German Edition) - download pdf or read online

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - own und company, AKAD college, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, summary: Der Erfolg eines Unternehmens hängt wesentlich davon ab, wie es auf die vorhande-ne Marktsituation reagieren kann. Aber nicht nur das passive Reagieren, sondern immer mehr die vorausschauende Gestaltung des Unternehmens ist ein wichtiger Erfolgsfaktor.

New PDF release: Attracting IT Graduates to Your Business

Trap the simplest and brightest IT expertise in your corporation. within the aggressive IT hiring industry, the easiest applicants are usually snapped up via substantial businesses earlier than they even graduate, so what are you able to do to draw them to be just right for you? the hot new release of IT graduates have their very own values and every has particular recruitment concepts, and the savvy hiring supervisor must learn about either as a way to allure the superior graduates.

Read e-book online Employer Branding für KMU: Der Mittelstand als attraktiver PDF

Das Thema organisation Branding hat in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen, weil die demografische Entwicklung zwangsläufig zu einer Verknappung am Arbeitsmarkt führen wird. Die Anforderungen eines wachsenden Dienstleistungssektors in einer Wissensgesellschaft verlangen zudem nach höher qualifizierten Mitarbeitern.

Download e-book for kindle: Personalentwicklung als Instrument der Mitarbeiterbindung im by Patrick Arndt

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - own und service provider, word: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & administration gemeinnützige GmbH, Neuss früher Fachhochschule, Veranstaltung: Strategische Unternehmensführung, Sprache: Deutsch, summary: Personalmanagement und Personalentwicklung erfahren in der jüngsten Vergangenheit immer mehr Aufmerksamkeit in den Unternehmen.

Extra info for Arbeitszeugnisse - Ein Qualitätsmerkmal? (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Arbeitszeugnisse - Ein Qualitätsmerkmal? (German Edition) by Dennis Witt,Maria Schulz


by Michael
4.2

Rated 4.86 of 5 – based on 37 votes